< Magazin „Kommunal“ Biberach ist attraktiv für Familien | Allgäu-Bodensee-Oberschwaben

News aus der schönsten Region Deutschlands

Magazin „Kommunal“ Biberach ist attraktiv für Familien

[Biberach] Welche Städte sind besonders attraktiv für Familien? Welche bieten Eltern und Kindern die besten Rahmenbedingungen? Das wollte „Kommunal“, ein Magazin für Kommunen, mit einer Studie in Erfahrung bringen und hat dafür 585 deutsche Mittelstädte zwischen 20 000 und 75 000 Einwohner untersucht. 

Die Ergebnisse sind in der Ausgabe 6/2020 zu lesen. Die Stadt Biberach liegt in dieser Studie auf einem sehr guten 36. Platz. Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung waren: Die Stadt soll möglichst wachsen, denn eine steigende Bevölkerungszahl deutet auf die Attraktivität einer Stadt hin; die Verkehrsinfrastruktur sollte gut sein; finanzielle Sicherheit sollte für Familien möglichst gewährleistet sein, das heißt, die Gefahr von Arbeitslosigkeit möglichst gering sein; die Region soll einen gewissen Wohlstand bieten, vertretbare Preise für Bauland zur Verfügung stellen und gute Erziehung-, Unterrichts- und Bildungsmöglichkeiten. Vieles davon wird Biberach bescheinigt.

 

Text und Bild: Stadt Biberach

 

 

Tags für diesen Artikel: ,

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA